Der Schaukelpfad in Malbun

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Als Vorarlbergerin habe ich viele tolle Länder als Nachbarn. Schweiz, Deutschland und das Fürstentum Liechtenstein. Der Binnenstaat ist der sechstkleinste Staat der Erde.

Und obwohl ich nur einige Autominuten entfernt wohne, war ich bisher noch nicht sehr oft in Liechtenstein. Das sollte sich aber diesen Sommer ändern. Da waren wir nämlich im wunderschönen Malbun zu Gast.



Seit diesem Sommer gibt es sogar noch was ganz Besonderes in Malbun. Ein Schaukelpfad! Die 10 Schaukeln befinden sich auf dem wunderschönen Panoramaweg. Beginnend bei der Bergstation Sareis. Die Sesselbahn bringt euch in wenigen Minuten auf 2000 m. Von hier oben hat man dann eine unglaublich tolle Aussicht auf die Liechtensteiner und österreichische Bergwelt.



Schaukel 1


Etwas oberhalb der Bergstation befindet sich die erste Schaukel. Da sie sich ganz oben befindet, ist der Ausblick wirklich unfassbar toll. Man sieht sogar die Berge des Brandnertals in Österreich.



Schaukel 2


Einige Meter weiter unten befindet sich dann schon die nächste Schaukel. Der Ausblick ist auch hier wieder unglaublich.



Schaukel 3


Der Weg führt über die Naturstrasse bis zur Alpe Turna. Umgeben von der wundervollen Landschaft hat man einen tollen Blick auf Malbun.



Schaukel 4


Nach dieser Schaukel führ der Weg über das Brückchen des Malbunbachs und steigt auf der anderen Talseite, dem Hoheitsgebiet der Gemeinde Vaduz, wieder an.



Schaukel 5


Direkt neben dem Weg befindet sich die nächste Schaukel.



Schaukel 6


Auf dieser hier können sogar drei Personen gleichzeitig schaukeln. Da ist Spaß schon vorprogrammiert.



Schaukel 7


Als wir bei dieser Schaukel ankamen, begegneten wir einigen Kühen und Rinder. Diese bestaunten unsere kunstvollen Schwünge.



Schaukel 8


Diese tolle Schaukel befindet sich etwas abseits vom Weg bei der "Alp Pradamee". Wie man sieht, habe ich es mir hier sehr gemütlich gemacht.



Schaukel 9


Diese Korb-Schaukel befindet sich schon fast ganz unten in Malbun. Ich liebe ja diese Art von Schaukel, da man sich richtig hineinsitzen kann.



Schaukel 10


Zu guter Letzt noch diese Doppelschaukel in Malbun. Unten angekommen kann man sich noch zum Abschluss in einem der Restaurant stärken.



Der Schaukelpfad ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Denn nicht nur die Kleinen freuen sich über die Abwechslung auf der Wanderung. Ich hatte einen Riesenspaß und werde auf jeden Fall nächsten Sommer wieder nach Malbun kommen. Ich finde ja, dafür ist man nie zu alt!

Mehr Bilder und Videos findet ihr auch in meinen Highlights bei Instagram!


*Werbung

Wooden Hut

MyTravelstories

by Cindy Sophie